Der LIQUID ART Contest von Campari 2014

Campari_Liquid_2014Zum dritten Mal findet 2014 der LIQUID ART Contest von Campari statt, bei dem Eure Kreativität gefragt ist. Das Motto lautet dieses Mal „Around the World with Campari“. Stellt einen neuen Cocktail zusammen, der aufgrund einer bestimmten Zutat einem Land oder einer Region gewidmet ist. Eine der verwendeten Zutaten muss aus der gewählten Gegend stammen und Anlass oder Inspiration für eine Geschichte zum Drink sein. Auch der Name der Kreation sollte passend zu Eurer Erzählung gewählt werden. Fünf Zutaten dürfen in den Drink, eine davon muss Campari sein.

Teilnehmen kann jeder kreative Erwachsene bis zum 14. Februar 2014. Die Veranstalter versprechen, dass sie jeden eingesandten Drink mixen und verkosten. „In den vergangenen beiden Jahren wurden bereits exzellente Drinks von den Bewerbern eingereicht, welche das hohe Niveau des Liquid Art Contests bewiesen. Daher freue ich mich schon sehr auf die neuen Kreationen mit regionalem Fokus und lasse mich von kreativen Geschichten überraschen. Denn ein echter Liquid Artist weiß nicht nur alles über sein Handwerk, sondern kann auch seine Gäste unterhalten“, so Jury-Vorsitzender und Campari-Markenbotschafter Mauro Mahjoub. Die Finalisten werden am 1. März 2014 bekannt gegeben. Das Finale findet am 7. April 2014 in München statt.

Die Jury besteht aus hochkarätigen Cocktail-Kennern und Bartendern. Mauro Mahjoub leitet auch durch die Veranstaltung.  Er ist ein anerkannter Cocktail-Meister aus München. Dort betreibt er Mauro’s Negroni Club. Der Hauptpreis des Wettbewerbs besteht aus einer Reise gemeinsam mit Mauro nach New Orleans zur weltweit führenden Cocktail-Messe, Tales of the Cocktails.

Strengt Euch also an und entführt Campari in ferne Länder und unbekannte Regionen. Die 20 Besten reisen zum Finale nach München und werden ausgezeichnet.

Viel Glück!

Zur Webseite des LIQUID ART Contest

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.