Ein neues Jahr, ein neuer Cocktail-Blog

Cocktailglas

© Africa Studio – Fotolia.com

Willkommen auf MixedMessages.de, dem Cocktail-Blog.

Das Jahr beginnt mit guten Vorsätzen, so ist es Tradition. Oft verankern sich diese Vorsätze nicht lange im Gedächtnis und nach zwei, drei Wochen haben wir doch wieder zu viel gegessen, getrunken und geraucht – vom Sport gar nicht erst zu reden. Bei mir hielt das schlechte Gewissen nun immerhin bis zum 19. Januar durch. Einer meiner guten Vorsätze für das junge Jahr 2013 lautete, den uralten und wirren Blog, der sich unter der Domain www.mixedmessages.de befand, aufzumöbeln.

Doch einen Plan, was mit der Domain anzufangen sei, hatte ich nicht. Den Namen hatte ich ursprünglich gewählt, als ich mich mit Journalismus und PR beschäftigte. „Mixed messages“ sind im Englischen auch die durchwachsenen Nachrichten. Kein wirklich passender Name, um nun zum Beispiel einen neuen Blog für mein Hobby-Projekt Kolakult anzulegen, einer Cola-Community. Doch von Cola ist es nicht weit zu Cocktails, die ebenfalls Beachtung verdienen. Als dann auch noch mein guter Freund Tim ganz unabhängig von meinen Überlegungen von seinen Streifzügen durch die Cocktailbar-Szene erzählte, war die Entscheidung gefallen.

Natürlich ist das deutsche Internet schon gesegnet mit einer erstaunlich hohen Zahl an wirklich guten Cocktail-Blogs. Und eine rege Cocktail-Community gibt es ebenfalls. Doch vielleicht kann dieser Blog noch eine eigene Sicht auf die Themen Cocktails, Bartending und Barkultur bieten – abgesehen davon, dass es Spaß machen wird, darüber zu schreiben.

Daher vielen Dank für Ihr Interesse und Willkommen im neuen Jahr und auf MixedMessages.de!

Ihr Fabian

2 Responses

  1. Ihr wart auch meine Inspiration, den Blog umzutaufen. Tim erzählt sehr leidenschaftlich von euren Cocktailbar-Entdeckungen in und um Düsseldorf. 🙂

    Schöne Grüße aus dem Süden
    Fabian

  2. Petra sagt:

    Hallo Fabian,
    sehr schöne Idee dieser Blog!
    Ich arbeite mit Tim schon an mindestens einer Bar- und zahllosen Cocktail-Rezensionen 🙂

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.